ONS 2022

Besuchen Sie Wintershall Dea auf der ONS 2022 in Stavanger – einer der wichtigsten Energie-Treffpunkte weltweit! Wie können wir unsere künftig benötigte Energie möglichst kohlenstoffarm erzeugen? Welche Rolle spielen Wasserstoff und CCS? Und was können wir als Branche gemeinsam dazu beitragen?

Verfolgen Sie unsere Energy Talks mit spannenden Gästen aus der ganzen Branche. Live von unserem Stand in Halle 7 auf der ONS 2022.

Wintershall Dea ONS Energy.Europe.Now
Wintershall Dea ONS Event
Wintershall Dea

Treffen Sie uns auf der ONS 2022!

Der Ort, wo über Trends und die Zukunft der Energie diskutiert wird: Die ONS in Stavanger bringt Entscheider aus der Industrie, Politiker, Energieanalysten, Talente und Technikexperten zusammen.

Mario Mehren, Vorstandsvorsitzender von Wintershall Dea, spricht im Rahmen der ONS Conference am Montag, 29. August, über „Koexistenz im Energiemarkt“.

Wir laden Sie ein zu aktuellen Energy Talks mit ausgewählten Gästen – an unserem Stand 7150.

Energy Talks: Unser Programm

Welchen Beitrag kann die Öl- und Gasindustrie zur Energiewende leisten – und welche Technologien werden gebraucht? Wie sehen Lösungen für einen grüneren und stärker diversifizierten europäischen Energiemix aus? Und wie können Deutschland und Norwegen ihre Energiepartnerschaft stärken? Das ist nur eine kleine Themen-Auswahl der Energy Talks an unserem Stand.

In Team Talks analysieren wir, wie wir mit Partnern und Zulieferern am besten zusammenarbeiten. Wir diskutieren in Big Picture Talks, wie die Energiewende die Öl- und Gasindustrie prägt. Und in Straight Talks erforschen wir neue Perspektiven zu herausfordernden oder kontroversen Themen.

Die Energy Talks finden von Montag bis Donnerstag täglich drei Mal statt. Ein detailliertes Programm folgt in Kürze.

MONDAY, 29 AUGUST

TUESDAY, 30 AUGUST

WEDNESDAY, 31 AUGUST

THURSDAY, 1 SEPTEMBER

Willkommen zur ONS 2022: Der Veranstaltungsort

Nach der digitalen ONS 2020 sind wir glücklich, endlich wieder Tausende von Menschen mit Leidenschaft für Energiethemen in Stavanger zu treffen. Der Ausstellungs- und Konferenzort ist nur fünf Minuten vom Stadtzentrum entfernt. ONS+ in der Innenstadt bietet Gelegenheiten für Gespräche und zwanglosen Austausch.

Wintershall Dea Stand ONS Halle

Dienstag, 30. August: 17 Uhr – Mitternacht
Mittwoch, 31. August: 17 Uhr – Mitternacht

Energiewende mitgestalten

Ein zentrales Thema der ONS 2022 ist die Transformation der Energiemärkte in eine kohlenstoffarme Zukunft. Besuchen Sie die Messe und machen Sie sich ein Bild der Aktivitäten von Wintershall Dea: Wir sind fest entschlossen, eine Schlüsselrolle bei der Energiewende zu spielen, mit ehrgeizigen und messbaren Zielen: Im Rahmen unseres „Energy Transition Pathway“ streben wir bis 2030 Netto-Null-Aktivitäten an, indem wir die Scope 1- und 2-Emissionen unserer Upstream-Aktivitäten auf Equity-Basis reduzieren. Außerdem wollen wir die Netto-Kohlenstoffintensität steuern und reduzieren. Um die Klimaziele zu erreichen, spielen CCS und Wasserstoff eine entscheidende Rolle – wir verfügen über das Know-how und die Anlagen für die Umsetzung. Wir setzen konsequent auf Innovation und investieren in diese Technologien. Denn in naher Zukunft werden sie ein fester Bestandteil unserer DNA sein.