Wintershall Dea Nachhaltigkeitsbericht 2020

Nachhaltiges Wirtschaften und verantwortungsvolles Handeln sind Teil der DNA von Wintershall Dea. Dieser Bericht zeigt die Nachhaltigkeitsleistung des Unternehmens im Jahr 2020.

Nachhaltigkeitsbericht 2020 Wintershall Dea
Wintershall Dea

Verantwortungsvoll und nachhaltig handeln – für Wintershall Dea sind das die Grundpfeiler des Wirtschaftens. Beides sind zunehmend entscheidende Faktoren für die Zukunft von Unternehmen und insbesondere für die E&P-Industrie. Die Branche muss ihren Teil dazu beitragen und die Energiewende vorantreiben. Genau das wollen wir tun. Wir haben uns dazu 2020 klare und messbare Ziele gesetzt. Unser Anspruch ist es, bis 2030 klima-neutral zu produzieren.

Die ersten Schritte sind genommen: Im Jahr 2020 konnten wir unsere Treibhausgasintensität der Scope 1 und Scope 2 Emissionen weiter reduzieren. Unsere Werte gehören mittlerweile zu den niedrigsten der Branche. Auch bei den Themen Vielfalt, CSR und Compliance verfolgen wir ehrgeizige Ziele. Alle Aktivitäten, Zahlen und Hintergrundinformationen dazu sind im Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst. Doch der Bericht blickt nicht nur zurück, sondern bietet eine klare Vision mit Zielen und Plänen für die Zukunft.

Nachhaltigkeitsbericht 2020