Wintershall Dea hat eingeladen

Vorstandsvorsitzender Mario Mehren und Finanzvorstand Paul Smith im Gespräch mit Journalist:innen

Wintershall Dea Media Video Call Q1 2022

Am Donnerstag, 28. April 2022, 8:30 MESZ, veranstaltete Wintershall Dea einen Media Video Call mit dem Vorstandsvorsitzenden Mario Mehren und Finanzvorstand Paul Smith. Der Call wurde moderiert von Michael Sasse, SVP Corporate Communications.

Der Angriffskrieg des russischen Präsidenten gegen die Ukraine hat die Arbeit der Wintershall Dea in Russland in ihren Grundfesten erschüttert. Darauf haben wir umgehend reagiert: mit einem klaren Nein zu neuen Projekten in Russland, mit der Einstellung von Zahlungen nach Russland und mit der Abschreibung unserer Nord Stream 2-Finanzierung.

Was kommt danach? Welche Auswirkungen ergeben sich für unser Geschäftsmodell? Wie gestalten wir unsere Strategie?

Wintershall Dea hat Pressevertreter:innen eingeladen, an unserem Video Call am 28. April 2022 teilzunehmen. Mario Mehren und Paul Smith nahmen darin zum Krieg und zur Reaktion von Wintershall Dea Stellung. Weitere Themen waren die zukünftige Diversifizierung unseres Portfolios und unser Beitrag zur Energiewende.

Zudem haben wir einen Überblick über aktuelle Projekte und die Ergebnisse des 1. Quartals 2022 gegeben.

Hinweis: Der Call fand auf Englisch statt.

Die Zahlen für das 1. Quartal 2022 und weitere Informationen stehen seit 28. April 2022 ab 8:00 Uhr MESZ auf unserer Website zum Download zur Verfügung.

VIDEO

Wintershall Dea stellte Journalist:innen aus aller Welt die Zahlen für das 1. Quartal 2022 vor. Das Unternehmen nahm auch Stellung zum Krieg in der Ukraine und zur Reaktion von Wintershall Dea, sowie zur künftigen Diversifizierung und dem Beitrag von Wintershall Dea zur Energiewende.

VIDEO